Gedruckt wird: www.spd-zarpen.de/content/impressum.php

Impressum

Verantwortlich gemäß § 55 Absatz 1 des Rundfunkstaatsvertrags (RStV) und § 5 des Telemediengesetzes (TMG):

SPD Ortsverein Zarpen
vertreten durch

Heike Hoffmann
23619 Zarpen

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzerinnen und Nutzer dieser Internetseite über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den SPD-Ortsverband Zarpen informieren.

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. "personenbezogene Daten" oder "Verarbeitung") finden Sie in Art. 4 DSGVO.

1. Zugriffsdaten

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten sind anonymisiert - es handelt sich also nicht um personenbezogenen Daten. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

2. Umgang mit Kontaktdaten

Wenn Sie mit uns durch das angebotenen Kontaktformular Verbindung aufnehmen, werden Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Nachricht lediglich als E-Mail versendet. Eine dauerhafte Speicherung dieser Daten auf unserem Webserver erfolgt nicht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

3. SSL-Verschlüsselung

Um Ihre Daten gut zu schützen verwenden wir auf allen Seiten unseres Internetangebots eine SSL-Verschlüsselung. Alle Daten, die Sie an unsere Internetseite senden, z.B. bei Anfragen oder Nutzung des E-Mail-Formulars, werden verschlüsselt und so vor einem Zugriff durch Dritte geschützt.

4. Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Wir weisen allerdings an dieser Stelle darauf hin, dass bei der Nutzung unseres Internetangebots keine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

5. Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Heike Hoffmann
23619 Zarpen
info@spd-zarpen.de

Ergänzende Hinweise

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieses Internetangebotes werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung die bereitgestellten Informationen zu ändern, zu ergänzen oder zu entfernen.

2. Externe Links

Dieses Internetangebot enthält Verknüpfungen zu Internetseiten Dritter ("externe Links"), die der Haftung der jeweiligen Betreiber unterliegen. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung keine unangemessenen Inhalte oder Rechtsverstöße auf den externen Seiten festgestellt. Der Anbieter hat aber keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und die Inhalte der verknüpften Seiten.

Sofern der Inhalt der externen Seiten Anlass zur Beanstandung bietet, bittet der Anbieter um eine entsprechende Benachrichtigung. Bei Kenntnis von nachvollziehbaren Beanstandungen oder Rechtsverstößen werden die entsprechenden externen Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist eine kommerzielle Verwendung der Inhalte ausdrücklich untersagt.

Piktogramm Familienfest © lapencia - Fotolia.com
Seeadlerfoto im Seitenkopf © Bergringfoto - Fotolia.com
Teaser Oldie-Night2013 © dan talson - Fotolia.com
Weihnachtsbanner © ecco - Fotolia.com